Andrea Kaiser Dipl. Lebens-& Psychosoziale Beraterin              

Stressmanagement - Burnout-Prävention

Tipp um Stress abzubauen:

Bewegung hilft dabei, deine Gedanken werden gereinigt und du setzt zusätzlich noch Glückshormone frei.


Quelle: Pixabay


Ich bin für sie da !
Office@praxisherzmensch.at

 

Was ist Stress?

Stress ist eine Belastung, denen ein Mensch täglich durch viele Umwelteinflüsse ausgesetzt ist. Situationen die uns überfordern. Es sind Anspannungen, die einem aus dem Gleichgewicht bringen können, man steht körperlich und seelisch unter Druck. Das Maß der Abnutzung innerhalb des Körpers, wird sich bei jedem anders äußern.
Äußere Stressoren können sein: Belastungen in der Familie/Kindererziehung/Partnerschaft/Pflege von Angehörigen aber auch Handy/Smartphone immer erreichbar sein/Arbeitsplatz
Innere Stressoren können sein: Schaffe ich das, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, Bin ich dem ganzen gewachsen,
Stress ist eine (längerfristige) Missachtung der eigenen Bedürfnisse, ein Grenzen Übertritt in der Achtsamkeit sich selbst gegenüber



"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."(Reinhold Niebuhr)

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte